10. Berlin Firefighter Stairrun 2022

Freiwillige Feuerwehr Gösmes in Berlin

Nach mehreren Wochen Training und Coronabedingter zwei jähriger Veranstaltungspause, konnten die beiden Kommandanten Martin Pister und Maximilian Völkel am 14.05.2022 nun endlich zum ersten Mal die Freiwillige Feuerwehr Gösmes in Berlin zum teilnehmerstärksten Feuerwehrwettkampf Europas vertreten.

Dabei ging es vom Alexanderplatz über 39 Etagen und 770 Stufen auf die Dachterrasse des Park Inn Hotels. Nicht nur der tolle Ausblick über Berlin war der Lohn für die Mühen, sondern auch der Stolz über das Ergebnis und die gezeigte Leistung.

Mit unter 10 Minuten konnte so der Platz 59 in der Altersgruppe und Platz 89 in der Gesamtbewertung geholt werden. Gestartet sind insgesamt 310 Teams mit 620 Teilnehmern.

Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Helmbrechts, der Feuerwehr Marktleugast, der Freiwillige Feuerwehr Schauenstein und vielen weiteren, wurde der Tag dann entsprechend gefeiert!

Vor allem das Training in der Heimat bleibt den beiden Kommandanten in Erinnerung. Hier wurden verschiedenste Aussichtstürme im Frankenwald (u.a. Wasser- und Aussichtsturm Birnbaum, Rohrbühlturm Münchberg, Radspitzturm Marktrodach) besucht, die mehrmals erklommen worden sind.

Der 11. Stairrun im Jahr 2023 ist bereits im Kalender vorgemerkt!